Balvenie

Balvenie

Freitag, 2. September 2011

Peter Lehmann Lesepfeifen

Den sächsischen Pfeifenmacher Peter Lehmann werde ich bald noch ausführlich vorstellen, sowohl bei Youtube, als auch hier im Blog. Demnächst zieht bei mir Pfeifennachwuchs in Form einer Lesepfeife ein. Aus der "Serie" der "Sächsischen Könige", die Ringe aus Knochen mit einer Bernsteinspitze. Ich kann noch nichts Genaues zu sagen, da ich die Pfeife noch nicht in meinen Händen halte.


Das Wort "Serie" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da es  sich, wie bei Peter Lehmann immer, um Einzelstücke in Handarbeit handelt.

Peter Lehmann stellt zukünftig seine neuen Werke auf einer eigens dafür eingerichteten Seite vor. Bei Interesse ist er jederzeit zu kontaktieren.

Alles weitere zu den von Peter Lehmann erhältlichen Lesepfeifen erfährt man in diesem Video: