Balvenie

Balvenie

Mittwoch, 24. November 2010

Psychopaten in der Pfeifenraucherszene und ein Besuch bei Dan Pipe...

Ein mir persönlich bekannter Pfeifenmacher hat mal die Aussage getroffen, dass es wohl kaum eine Szene gibt, in der sich so viele psychisch kranke Personen befinden, wie in der Pfeifenraucher-Szene. Er könnte Recht haben. Schlimmer, so sagte mir mal ein Admin eines Pfeifenforums, sind nur Mitglieder in Foren, in denen es um Modelleisenbahnen geht :-)

Letzte Woche war ich bei Dan Pipe in Lauenburg/Elbe. Der jährliche Besuch und es war klasse. Ein ausführliches Gespräch mit Michael Apitz über seine Tabake, eine neue JIRSA für den Jogi, ein signiertes Buch über das Thema von Dr. Heiko Behrens und Holger Frickert. Abschließend war ich dann noch bei Holmer Knudsen in der Werkstatt und konnte einem Profi über die Schulter schauen.

Der ROSALIE-Terminkalender für 2011 füllt sich zunehmend. Es sind ein paar schöne Dates dabei.