Balvenie

Balvenie

Sonntag, 17. Oktober 2010

Kreuzweh, THIN LIZZY auf Tour und meine erste N. Thomsen...

Nach über 10 Jahren habe ich seit gestern wieder richtige und heftige Probleme im Kreuz. Ich weiß, Bandscheibenprobleme gehen niemals ganz weg, aber ich hatte gehofft, das Problem weitestgehend, vor allen Dingen langfristig, einigermaßen im Griff zu haben.

Mit ROSALIE sind zwei neue LIZZY-Tracks in der Mache. Sie klingen hervorragend. Die im Brückes Liveclub geplante „Phil Lynott-Memorial-Night“ am 08.01.11 in Bad Kreuznach wird übrigens in eine andere Location verlegt. Mehr dazu, wenn alles unter Dach und Fach ist. Sicher ist, dass die Band THE VAGABONDS aus Bremen mit von der Partie sein wird. Ein echter sachbezogener Special Guest also. Wir freuen uns drauf.

THIN LIZZY gehen übrigens in ihrer neuen Formation im Februar des kommenden Jahres auch auf Deutschland-Tour. Hier die Dates:
  • 04.02.2011 Theaterfabrik - München
  • 08.02.2011 C-Club - Berlin
  • 09.02.2011 Posthalle - Würzburg
  • 11.02.2011 Markthalle - Hamburg
  • 12.02.2011 LKA-Longhorn - Stuttgart
  • 13.02.2011 Live Music Hall -Köln
Einen TL-Gig werden wir uns mit der gesamten Band wohl anschauen.

Die benachbarte SAXON-Coverband 20.000ft spielt am 30.10.10 im Kellerkunstkeller in Ingelheim ihren ersten öffentlichen Gig. Schauen wir uns natürlich an.

Von einem Pfeifenfreund aus Berlin habe ich ein sagenhaftes Päckchen bekommen. Ich bin somit stolzer Besitzer meiner ersten Pfeife von Nils Thomsen. Der Mann macht auch Musik, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Blues des Pfeifenmachers ausführlich zu beschäftigen.



Ich habe momentan einen erstklassigen Virginia/Perique aus den USA geöffnet. Es ist der „Telegraph Hill“ von G.L. Pease. Herzlichen Dank an Ursula aus Charlottesville/USA. Dieser Tabak muss allerdings sehr ruhig und kühl genossen werden. Wie eigentlich alle Tabake, die zusätzlich Perique zum Inhalt haben.