Balvenie

Balvenie

Samstag, 3. Januar 2009

Heute Southern Rock von 38 Special!

Ich will die letzten freien Tage dazu nutzen, im Musikzimmer etwas Ordnung zu schaffen. Das letzte Jahr meines Schaffens beim „Home of Rock“ hat einen riesigen Stapel hinterlassen, der endlich mal einsortiert gehört.

In unserem Proberaum sind die SAXON-Jungs (20.000ft.) am schaffen und arbeiten an ihrer Setlist. Sie kommen nach eigenen Angaben gut voran, so dass ich davon ausgehe, dass auch unserer ehemaliger Mitstreiter Ralph Overwien wieder in seinem Element ist. Die Sache scheint ihm musikalisch zu liegen. Prima!

Auf der Home of Rock-Mailing-List dreht sich heute fast alles um das Thema Southern Rock. Mir schwirrt da ein zusätzliches musikalisches Konzept im Kopf rum, über welches ich noch berichten werde. Auf jeden Fall knallen gerade 38 SPECIAL „Live At Sturgis“ aus den Boxen. Sehr mainstream, aber sehr, sehr gut! Die Gitarren sind schon zu Beginn von „Rockin’ Into The Night“ und „Twentieth Century Fox“ überwältigend. Schöne Soundwand!