Balvenie

Balvenie

Donnerstag, 22. Januar 2009

Demo-Cover und die neue NEMO...

Barack Obama ist neuer Präsident der USA!!!!

Das Cover unserer Demo-CD ist fertig! Ich finde, dass es sehr gut gelungen ist. Es entspricht dem, wie wir es uns vorgestellt hatten.


Brett hat die Grippe erwischt. Deswegen letzte Probe am vergangenen Dienstag absolut auf Sparflamme. Zwischen drin hatten wir ein Promo-Foto-Shooting. Am 30. Mai feiern wir im privaten Kreis das erste Jahr ROSALIE. Wir erwarten dazu Weggefährten aus der Anfangszeit und werden mit diesen gemeinsam ein paar Nummern spielen. Gleichzeitig gilt dies auch als Warm-up für die anschließenden Gigs. Wir werden eine geile Party organisieren!
 
Ich höre momentan das neue Album von NEMO mit dem Titel “Barbares”, einer französischen HardProg-Band. Ich ordne es in etwa in die gleiche Qualität wie die beiden “Si Partie”-Alben ein. Da sind absolute Highlights zu finden, die richtig an die Substanz gehen, allerdings ist es auch dieses Mal nicht so richtig gelungen, das Niveau über die gesamte Spiellänge zu halten. Dennoch spielen sie einen wirklich nicht alltäglichen und somit besonderen Stil, eine Kombination vor allen Dingen aus Hard Rock und vielen progressiven, sowie stellenweise jazzigen, aber auch symphonischen Elementen. Es lohnt sich, die Band kennen zu lernen!